Thema:
So, habe mit einer Rechtsanwältin gesprochen flat
Autor: Trumpfass
Datum:13.08.19 15:57
Antwort auf:Puh, Internet nur über den Vermieter verfügbar von Trumpfass

Die gute Dame fand das ultra creepy, meinte ich soll mal nach Kameras suchen und das sie direkt ausziehen würde. :D Rechtlich bin ich auf jeden Fall save, der Vermieter darf mich weder überhaupt zu seinem Anschluss zwingen, noch ist das, was er da aufgesetzt hat datenschutzrechtlich auch nur ansatzweise okay - im Gegenteil, wenn er die Daten wirklich so speichert, wie es in den Nutzungsbedingungen steht, macht er sich vermutlich strafbar.
Up next: Den Vermieter in einem persönlichem Gespräch überzeugen, dabei den Sohnemann möglichst wenig denunzierend den Mund verbieten und den Internetteil des Mietvertrags einfach streichen und zu einem normalen Provider gehen. Mal sehen, ob das so klappt...

Cheers,
Alex


< antworten >