Thema:
Re:Dafür ist Hähnchen fleisch aus der Massentierhaltung flat
Autor: Lynne
Datum:13.08.19 15:25
Antwort auf:Re:Dafür ist Hähnchen fleisch aus der Massentierhaltung von X1 Two


>
>Aber dazu sagt er doch auch was, sie hatten Biohähnchen im Sortiment, wurde aber wegen des Preises nicht nachgefragt. Und er sagt auch, dass das nicht wegen der Nachfrage so teuer ist, sondern weil es schlicht mehr Platz und Nahrung benötigt. Größere Nachfrage nach Biohuhn würde also den Preis nicht reduzieren.


Es ist ja auch nicht der Sinn des Biohuhns, dass es billig wie Dreck ist. Und der Chef von Wiesenhof ist da wirklich so ziemlich der letzte, dem ich da auch nur den Hauch an Kompetenz zusprechen bzw. den Willen einer echten Umstellung glauben möchte.

Erinnert mich an die Pressekonferenz vom Tönnies bezüglich vegetarischer "Wurst" im letzten Frühjahr.

Vielleicht erklärt uns als nächstes jemand von Nestle was über Ressourcen schonende Produktion, die auch noch sozial verträglich gestaltet wird.

Lynne


< antworten >