Thema:
Re:Kann man ganz einfach lösen flat
Autor: MattR
Datum:13.08.19 15:06
Antwort auf:Re:Kann man ganz einfach lösen von lion88

>>>>
>>>>Das geht doch sowieso nach KW und nicht nach Hubraum da ist der 6.5l Hummer mit 190ps billiger als der 300ps Fiesta mit 4 Zylinder Turbo Motor
>>>
>>>Und genau diese Motorleistung steigt mit jeder Fahrzeuggeneration während der Hubraum (Turbomotoren sei Dank) gefühlt immer weniger wird. Aber danke, dass du genau das EINE Beispiel angeführt hast. :)
>>
>>Aber demzufolge ist doch der V10 mit x PS genauso teuer wie der V6 mit den gleichen x PS?
>
>Sorry, ich komme nicht mehr mit. :D Der Punkt war, würde die Motorleistung in Deutschland auch so krass besteuert werden, würden es nicht so viele fette Karren mit 500 PS geben. Und große Limousinen oder SUVs = hohe Motorleistung.


Du hast weiter oben geschrieben "Mag sein, aber bei einem Steuersatz von 300 Euro im Monat würde wohl der eine oder andere statt einem V10 vielleicht doch nur einen R6 Turbo nehmen." -> Die Motorgröße ist aber in AT irrelevant es geht nur um die Leistung.

Hätte AT eine nennenswerte Autoindustrie würde das vermutlich anders aussehen.


< antworten >