Thema:
Dafür ist Hähnchen fleisch aus der Massentierhaltung flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:13.08.19 13:59
Antwort auf:Biofleisch ist umweltschädlicher als Massenhaltung von X1 Two

spottbillig, was wiederum für mehr nachfrage sorgt.
Die Frage die wir uns stellen müssen ist nicht, ob Bio Hähnchen schlecht für die Umwelt ist sondern, müssen wir Hähnchen fleisch in der Masse für so günstiges Geld konsumieren?
Ich bin kein Vegetarier aber ich esse seit 10 Jahren kein Hähnchen mehr aus der Massenhaltung. 2 mal im Jahr "gönne" ich mir Bio Hähnchenbrust für ca. 20-25 Euro/Kg und bin rundum zufrieden. Natürlich ist das schon Teuer aber das liegt daran dass, die Nachfrage danach nicht so groß ist und das die Tiere eben Länger brauchen um Schlachtreif zu werden. Wenn die Nachfrage nach Bio Hähnchen steigen würde, würden mehr Bauer in das Geschäft einsteigen und damit wäre das Angebot auch größer. Fleischkonsum muss generell runter, es führt kein Weg daran vorbei.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname