Thema:
Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... flat
Autor: Nostra8
Datum:13.08.19 13:55
Antwort auf:Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von hellbringer

>>Es ist in Deutschland aus brandschutzrechtlichen Gründen verboten und derjenige der es mitbringt wird dann dafür haften.
>
>Bin halt nicht in Deutschland und wie gesagt interessiert das niemanden.
>
>>Und der Koch bringt dann künftig den Herd von Daheim mit?
>
>Es ist ja nicht so, als gäbe es am Arbeitsplatz keinen Herd. Aber wenn der Koch einen besseren Herd will, kann er ja selber einen kaufen...
>
>>Wieso sollte man überall nur das notwendigste bekommen, wo geht das überschüssige Geld hin? Klar den Firmeninhaber würde das freuen.
>
>In meiner Branche gibts kein "überschüssiges Geld". Da wird recht knapp kalkuliert.
>
>>Das hört sich jetzt eher nach einer Neid-Debatte an auch in der IT gibt es Firmenwagen auch komplett ohne Reisetätigkeit.
>
>Bei uns in der Firma gibts einen einzigen Firmenwagen für alle. Das ist ein alter Opel. IMHO durchaus verständlich. Mehr als ein oder zwei Kundentermine pro Tag kommen nicht vor. Und wozu ein unnötig teures Auto anschaffen? Dadurch wird die Arbeit ja auch nicht besser. Kombi sollte es halt sein, damit man Präsentationsutensilien, Aufsteller, Flyer, usw. zu Messen mitnehmen kann.
>
>>Bei meiner Ex Firma etwa konnte jeder absolut frei jeglichen BMW, Mercedes, Audi und VW mit Diesel Motor bestellen je nach Senioritätslevel musste halt eventuell etwas durch Gehaltsumwandlung zugeschossen werden.
>
>Da frage ich mich halt, ist sowas notwendig?



Ohne jetzt zu wissen in welchem Land du arbeitest, aber ich finde dein Job und deine Bedingungen Klingen mehr nach Gefängnis. Es scheint ja absolut keinerlei Gespür für das Wohlempfinden der Arbeitnehmer zu geben.


< antworten >