Thema:
Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... flat
Autor: Telemesse
Datum:13.08.19 13:34
Antwort auf:Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von hellbringer

>>Zumal du auch davon ausgehen musst das für viele (z.b. Handelsvertreter/Reisende) das Auto auch Arbeitsplatz ist in dem täglich etliche Stunden verbracht werden und da ist ein komfortableres Auto eben das gleiche wie ein größeres Büro und ein bequemerer Bürostuhl.
>
>Und die brauchen alle ein Luxusauto für ihren Job?
>
>Ich habe einen IT-Job und unsere Stühle sind Billigbürosessel von IKEA, die Monitore sind alte Gurken mit Blickwinkelabhängigkeit aus der Hölle und Mäuse und Tastaturen haben starke Abnutzungen und eine "Patina" der zahlreichen Vorbenutzer.
>
>Bei uns kaufen sich einige Kollegen selber ums eigene Geld ihre Hardware, damit sie komfortabler arbeiten können. Ich hab mir z.B. gebrauchte Eizo-Monitor und eine teure ergonomische Tastatur (Sehnenscheidenentzüdung lässt grüßen) angeschafft. Ich hab hier im Bürozimmer sogar eine eigene Monoblockklimaanlage und einen eigenen Heizlüfter, damit ich im Sommer nicht schwitze und im Winter (kann schon mal auf bis zu 16°C sinken) nicht friere.
>

Da würde ich sagen, daß du einen Scheiss Arbeitgeber hast der glücklicherweise nicht repräsentativ ist.
Ich lege hier in meiner Firma größten Wert auf ergonomische Arbeitsplätze und sehr gute Bürostühle weil mir die Gesundheit meiner Mitarbeiter, natürlich nicht ganz uneigennützig, am Herzen liegt. Ein sehr guter Bürostuhl und ergonomische Büroausstattung kostet mich letztendlich merklich weniger Geld und Nerven als ein Mitarbeiter der wegen Rückenschmerzen und/oder Sehnenentzündungen häufiger ausfällt.

>Und dann gibts "Handelsvertreter", denen alles in den Arsch geschoben wird? Für einen Job, wo sie die meiste Zeit im Auto hocken, also eine Tätigkeit, die auch unterbezahlte Uber-Fahrer können? Warum eigentlich?

Kannst das ja gerne mal machen. Das ist alles andere als ein Traumjob und gute Leute sind da rar gesät und schwer zu bekommen. Und ja, wenn du deutlich über 50.000 km im Jahr im Auto verbringst ist ein komfortables Auto mit guten ergonomischen Sitzen imo essentiell und alles andere als unnützer Luxus.


< antworten >