Thema:
Re:Hab ich da heute in Rostock richtig gelesen? flat
Autor: Mandragor
Datum:13.08.19 13:02
Antwort auf:Re:Hab ich da heute in Rostock richtig gelesen? von Gaius B.

>>und der Verein freut sich über die tolle Stimmung. der Osten ist verloren.
>
>Auf Rostock bezogen verstehe ich die Aufregung nicht. Was ist an einer 500 Jahre alten Schriftart und an einem Begriff der in der Nationalhymne vorkommt "ekelhaft"?
>
>Der schlimmste Fehler ist doch ganze Teile der deutschen Geschichte und Kultur welche Jahrhunderte vor den Nazis datieren eben jenen zu überlassen und diesen damit quasi ein Stigmata zu verpassen.


Dass dazu dann noch die Böhsen Onkelz liefen erklärst du dann aber bitte nicht mit dem Kulturverweis weg, ok?

Kombination aus BO, Frakturschrift und „Vaterland“ in einem ostdeutschen Stadion? Und du verstehst die Aufregung nicht? Ja, klar...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >