Thema:
Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... flat
Autor: MattR
Datum:13.08.19 12:46
Antwort auf:Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von enju

>>Ich weiß nicht ob Du so ein Auto schon mal gefahren bist aber bei 80-100kmh hast Du das Gefühl die Kiste hebt jede Sekunde ab inklusive passender Wind Geräuschkulisse als würde man auf einem Gartenstuhl mit Rädern sitzen. Die Karosserie ist gefühlt so dick wie eine Wellblechhütte für den Garten, da macht dich bei einem Unfall jeder Golf platt.
>
>Ich weiß nicht ob jemand der deine Ansprüche hat da jetzt der richtige Reviewer ist ;)
>
>Ich hatte von 2007 bis 2011 einen Daihatsu Cuore von 2006. Das war komforttechnisch jetzt nicht schlechter als ein etwas älterer Corsa und durchaus langstreckentauglich (im Rahmen dessen was es sein will). Dafür aber super sparsam. Von einer Ente oder ähnlichem (wonach deine Beschreibung klingt) sehr sehr weit entfernt.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich bin über die Jahre diverse Kei Cars vornehmlich in Hokkaido gefahren, dort ist die Autobahn auf 80km/h beschränkt und selbst bei diesem Tempo hat es irrwitzige Geräusche, der Motor brüllt unentwegt und bei jeder Bodenwelle denkt man den Wagen zereist es. Das ist für mich kein Langstreckenkomfort, es kommt auch niemand auf die Idee einen Sportwagen im Gelände zu bewegen.
Das einzige Szenario was ich für das Auto sehe, ist irgendwo in der Stadt 5km zum Einkaufen aber wehe da fährt dann einer mit einem Toyota Prius rein.


< antworten >