Thema:
Ich denke passive Sicherheit und Komfort flat
Autor: Fritz Schober
Datum:13.08.19 12:33
Antwort auf:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von Doc Ower

Zuerst mal wollen Kunden natürlich immer mehr Komfort. Neues Auto soll mehr können als das Vorjahresmodell. Also gibt es immer mehr Features und Elektromotoren. Dann Sicherheit. Die Autos wurden immer sicherer. Airbags sind nun überall im Innenraum. All das braucht Platz. Dann kommen die strengen Vorschriften für passive Sicherheit für Passagiere aber auch Fußgänger.

Ab den 2000ern wurden Autos dann massiv verstärkt per Strömungssimulationen gestaltet welche die Wagen effizienter machen aber die Physik formt dann halt große Teile der Wagen wie das Flusswasser die Kieselsteine darin. Das alles machte die Autos größer, schwerer, aber trotzdem abgerundeter und effizienter.


< antworten >