Thema:
Re:Na toll, Mieter nach nur 4 Monaten weg flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:13.08.19 11:39
Antwort auf:Re:Na toll, Mieter nach nur 4 Monaten weg von sidekick-x-

>>>Im Vertrag hatten wir uns auf 2 Jahre Mindestmietdauer geeinigt.
>>>
>>Lass das raus, dann verschreckst du schon mal nicht die Hälfte der Interessenten.
>
>Ja, ist mir im Nachhinein auch zu lange. Denn when the shit happens (Trennung, Job, Krankheit etc) muss man halt gehen, da bringen die zwei Jahre auch nix und die verschrecken eher nur.
>Aber ein Jahr bleibt, monatliche Hopper brauch ich nicht.


Aber was hast du davon? Durchziehen würdest du das ja eh nicht, siehe oben. Von daher limitierst du die Interessenten unnötig. Für ein dauerhaftes Mietverhältnis ist eine Kaution von drei Kaltmieten wesentlich wichtiger als eine Mindestmietdauer. Die leistet man sich nämlich als Hopper nicht mal eben, dauert schließlich, bis man sie zurückbekommt.

Und was ist denn, wenn du jetzt Mieter für ein Jahr fest bindest, die dir aber nach drei Monaten einfach nur auf den Sack gehen? Umgekehrt: Wenn jemand raus will, sollte man ihn lieber lassen. Sonst hast du nur Probleme, den Frust kannst du dann hinterher der Wohnung ansehen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname