Thema:
Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... flat
Autor: MattR
Datum:13.08.19 09:26
Antwort auf:Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von Sockenpapst

>>>Natürlich bräuchte es gesetzliche Regelungen um manchem Wahnsinn Einhalt zu gebieten - gerade absolute wie relative Leistungs- und Gewichtshöchstwerte wären unbedingt sinnvoll, ebenso wie ein Hinterfragen der einschlägigen Dienstwagenregelungen.
>>
>>3.5 Tonnen mit einem normalen PKW Führerschein.
>>
>>Wenn man das runter setzt kann man aber auch keinen Camping Bus etc mehr fahren.
>
>Simples regulatorisches "Problem". Solche Grenzen oder die Definition von Fahrzeugklassen fallen nicht vom Himmel.


Wieso wäre es dann OK, das jemand seinen zum Camper ausgebaute VW Bus Schrankwand mit 2.5 Tonnen im Alltag nutzt der SUV mit 2 Tonnen aber der Böse ist, weil er keinen in der Praxis fast nie genutzt sozial akzeptierten Nutzen hat, der letztlich für unnötiges Gewicht sorgt?

>>
>>Gerade Hybride und Elektro Autos sind aber durch die Batterien recht schwer.
>
>Es wäre wirklich ein leichtes, Höchstwerte je nach Antriebsart etc. zu definieren, wenn man es denn wirklich wollte. Aber wenn Obergrenzen lenkend wirken sollen, sind Auswüchse wie ein Model X nicht erstrebenswert, nein. Wird aber sowieso niemals kommen, von daher...


Ich finde den Model X zwar hässlich aber als übergroßes Auto würde ich ihn nicht bezeichnen.


< antworten >