Thema:
Na toll, Mieter nach nur 4 Monaten weg flat
Autor: sidekick-x-
Datum:13.08.19 09:01
Antwort auf:Der gefragte Immobilien-Thread in guter Lage Part 4 von Rocco

Gestern haben sie um ein Gesprächstermin gebeten, mir schwante schon böses.
Denn bisher haben wir alles auf dem Hof mit einem Bier geklärt und sie sagten mehrfach wie happy sie mit uns als Vermieter sind. Haben alles sofort erledigt (z.B. hab ich Ihnen die Spülmaschine nach 3 Tagen repariert).

Also was könnte da wohl kommen, wenn sie nach einem offiziellen Gesprächstermin bitten... genau, sie haben sich getrennt.
Jetzt wollen sie so schnell wie möglich raus, denn einer alleine kann die Miete nicht zahlen.
Im Vertrag hatten wir uns auf 2 Jahre Mindestmietdauer geeinigt.

Tjo, wir waren echt happy mit den zwei, richtig gutes Zusammenwohnen.
Da sitzt du jetzt als Vermieter, wolltest sesshafte Mieter, kein ständiges Ein und Ausziehen und hast jetzt ein heulendes Mädel da sitzen.

Klar lassen wir sie früher raus, wollen ja niemand finanziell ruinieren.
Aber jetzt machen wir uns deren Problem zu unserem Problem, schon leicht bescheiden.

Heißt für uns wieder Anfragen beantworten, Besichtigungstermine, Mietausfall und die Wohnung wird vom Ein/Ausziehen und neuen Löchern in der Wand auch nicht besser.

Ach, kacke!
Aber hier sind die Vermieter ja nur die Arschlöcher ;)


< antworten >