Thema:
Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... flat
Autor: Telemesse
Datum:13.08.19 08:46
Antwort auf:Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von Doc Ower

>Grundsätzlich schimpf ich nicht auf die Industrie, sondern frag mich nur überhaupt wieso die Entwicklung so ist.
>
>Wieso fanden die Leute in den 90ern "klein, süß und praktisch" cool und heute muss es böse und groß sein? Was hat die Generation Autokäufer heute anders? Kann es sein, weil die Leute, die in den 90ern Autos gekauft haben, Kindheit und Jugend beim Thema Waldsterben in den 70ern mitbekommen haben?


Ich hab 1988 meinen Führerschein gemacht und hatte in den 90ern sozusagen meinen Autofrühling.
Das da „klein, süß und praktisch“ (ausser bei Mädchen) cool gewesen sein soll muss irgendwie total an mir vorbeigegangen sein, kann ich jedenfalls aus der Erinnerung so nicht bestätigen. Das wettrüsten der Hersteller war da doch in vollem Gange und z.b. 3er BMW, 190er/C-Klasse wurden immer größer und potenter. Ende der 80er rangierten da die Top Motorisierungen noch bei etwa 200 PS, während den 90ern ging die Leistungskurve da steil nach oben.


< antworten >