Thema:
Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... flat
Autor: Doc Ower
Datum:13.08.19 07:59
Antwort auf:Re:Warum ist die Autoindustrie eigentlich in den 2000ern... von Telemesse

>>... so falsch abgebogen?
>>
>>Ich schau mal in die 90er: Freundliche Autodesigns (Twingo, Corsa), praktische Kisten (Kangoo, Berlingo), weitreichende Planungen mit e-Autos und Wasserstoff (BMW, Mercedes), Planung auf Platz, Licht und Übersicht, Konzepte mit Hybrid (Audi Duo), Maxime der Autos war "leicht", solche Kisten waren total im Trend (Mazda MX-5, Lotus Elise)...
>>
>Nicht zu vergessen der Mercedes 600 SE (W140) mit 6 Liter V12 und den Ausmaßen einer Eigentumswohnung. Ein wahrer Understatementkünstler seiner Zeit;-)


Ja heute gibt's auch noch einen Fiat 500 und einen VW Up, klar dass man nicht ganz schwarz-weiß zeichnen kann. ABER! OBJECTION! :D Der W140 wurde noch in den 1980ern designed, der 1998 erschienene W220 war für eine S-Klasse überraschend leicht und kleiner als der W140.

Trotzdem kann man doch rückblickend sagen dass man in den 90ern tendenziell leicht, freundlich und Zukunftsgewandt war und heute eher so

SUV BÖSE GUCK GRUMMEL GROLL I AM SO MANLY


< antworten >