Thema:
Ich merke es extrem beim Radeln flat
Autor: token
Datum:12.08.19 20:28
Antwort auf:Autos zu laut? von Fritz Schober

Da fehlt dann ja der Karosserie-Schallschutz auf den Straßen.

Neulich am Mittagstisch:

K: Und dieser neue Trend wo alle mit ihren Boxen rumlaufen und die Umwelt beschallen...

Ich: Haha, ich hab auch so eine Box an meinem Lenker und hör Mucke beim Radeln.

K: lol

Ich: Ja, ist irgendwie peinlich, aber ich sehe das irgendwie wie ein Autoradio, da wundert es ja auch keinen dass man beim Fahren Musik hört. So gesehen ist mir das dann auch egal.

K: Nur beim Autofahren kriegt das deine Umwelt nicht mit!

Ich: Öhm, hast du schon mal darüber nachgedacht wie sich dein Auto von Außen anhört? Ich fahre in der City, das ist kein Meeresrauschen, ich lass die Mucke auch deswegen laufen um diesen ätzenden Krach irgendwie zu übertönen.


Das Auto ist denke ich schon derart integral in der Gesellschaft verankert, was das an permanenten Lärmemissionen verursacht wird nicht mal mehr reflektiert, das ist schon eine Art urbanes Vogelzwitschern. Und LKWs und Busse ballern da noch einen oben drauf. Ich hab auch eine Bushalte vor der Haustür, wenn ich da das Fenster offen habe, da bin ich beim gamen schon im Chat gefragt worden was da bei mir los sei. Und dann noch diese Helden die gerne mal die Drehzahl hochjagen weil es so geil ist, am besten noch mit nem dickem Moped damit mal richtig Akustikkrieg ist. Und immer Hupen ist auch Pflicht.

Und dann beim #OMYAC auf die Jugend mit ihren Boxen schimpfen, l to the ol.


< antworten >