Thema:
Motorräder viel schlimmer flat
Autor: hcn
Datum:12.08.19 20:16
Antwort auf:Autos zu laut? von Fritz Schober

Ich krieg regelmäßig das Kotzen wenn am Wochenende die 50-jährigen, fettbauchigen „Easy Rider“ Harley Affen hier durchrollen. Alles auf maximal Lärm getuned, natürlich per Knopfdruck abschaltbar.

Anscheinend muss man die Lärmgrenze beim TÜV nur bei 50km/h +-2 einhalten. Darüber darunter wird nicht gemessen. Einer hat mir mal erzählt, dass er beim Kauf von so ner Maschine regelrecht enttäuscht war, dass ihm nicht alle nachgeschaut haben als er durch die Hauptstraße fuhr. Sein nächster Termin war gleich beim Tuner um das Teil lauter zu machen. Einer hat „Spaß“, alle Anwohner (meist aufm Land um die Großstadt) müssen leiden.

Wenn man dann im Restaurant im Sommer sein Wort nicht mehr versteht weil wieder ein paar Affen meinen ihre „Freiheit“ (Midlife Crisis / kleines Geschlecht) ausleben zu müssen läuft echt was falsch. Die gleichen Deppen bescheren sich wahrscheinlich sich aber wenn bei ihnen in der Siedlung der Nachbar beim Rasenmähen die Mittagsruhe nicht einhält.

In Deutschland ist jeder Scheiss geregelt. Alle leiden neuerdings unter Burnout, zuviel Stress und Lärm. Aber so ein offensichtliches Thema wird irgendwie ignoriert. Mir unverständlich.


< antworten >