Thema:
In Deutschland anscheinend nicht flat
Autor: lion88
Datum:12.08.19 19:51
Antwort auf:Autos zu laut? von Fritz Schober

Den Punkt verstehe ich auch nie.

Unfallzahlen? Alles tutti

Co2? Scheiß auf die Eisbären

Lärmbelästigung? Ich meine, Deutschland ist doch ein dicht besiedeltes Gebiet. Gibt es überall so tolle, hohe Lärmschutzwände? Zumindest in Bayern sind mir da keine aufgefallen. Und Autos bei > 200 km/h sind einfach irre laut auf Autobahnen.

In Bad Old Austria auf nicht gerade wenig Abschnitten:

Zur Sicherheit des Verkehrs und zur Fernhaltung von Gefahren und Belästigungen, insbesondere durch Lärm und Schadstoffe, wird für den Bereich der nachstehend angeführten Autobahnen in der Zeit von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr die erlaubte Höchstgeschwindigkeit

für die Lenker der übrigen Kraftfahrzeuge mit 110 km/h festgesetzt


< antworten >