Thema:
Re:Pfui: LaCie 2big Dock flat
Autor: Bozbar!
Datum:12.08.19 14:10
Antwort auf:Re:Pfui: LaCie 2big Dock von Chris B

>>Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine Alternative?
>
>Hast du so enorme/wechselnde Datenmengen, dass du TB3-Konnektivität brauchst?


Nicht wirklich. Sind ja auch nur konventionelle HDDs drin, die die Durchsatzrate von TB3 nicht annähernd ausschöpfen. Aber die Möglichkeit da weitere Geräte in Kette dahinterzuhängen oder auch ein 4K Display an den integrierten Displayport anzuschließen gefallen mir halt. Da kann ich zu Hause am Schreibtisch alles aufbauen und muss das Macbook nur mit einem Kabel anschließen.

Ich muss jetzt auch wieder etwas zurückrudern, denn ich habe das RAID mal per USB-C Buchse angeschlossen und da reicht der Strom offenbar aus, so dass das MacBook nicht entlädt, da gehen wohl 27 statt nur 15Watt bei Thunderbolt drüber. Also teste ich mal ein paar Tage und entscheide dann.

>Ansonsten schau dich mal bei den Western Digital NAS-Laufwerken um. Hatte ich jahrelang als TM-Speicher genutzt.

Ich hätte halt gerne ein Gerät, das direkt angeschlossen wird und dann auch noch die Möglichkeit bietet als Stromversorgung für das Macbook zu dienen. Das LaCie ist da von den Features her schon genau das, was ich gesucht habe.


< antworten >