Thema:
Re:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? flat
Autor: Sockenpapst
Datum:12.08.19 09:14
Antwort auf:Re:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? von hootie_2K

>So wahr. Dieses Einschießen auf einzelne Industrien hat einfach was vom typisch deutschen Sozialneid.

Diese Diskussion ist die logische Konsequenz des Fehlens einer übergreifenden Lösung, sei es eine CO2-Steuer, seien es Zertifikate oder Kontigente. So ist es einerseits für jeden einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen, gerade wenn man selbst mit Kreuzfahrt/Fernreise/Auto etc. nichts anfangen - oder es sich selbst schlicht nicht leisten - kann. Und andererseits ist es ebenso einfach, die Sinnhaftigkeit von solchen Einzelmaßnahmen zu zerreden, indem man den jeweiligen Beitrag klein rechnet, was ob der Gesamtdimensionen natürlich immer möglich ist, und vor allem seinerseits selbst mit dem Finger auf noch viel schlimmere Schurken zeigt, die ihrerseits schon am Rechnen sind. Alles sehr ernüchternd.


< antworten >