Thema:
Re:Wozu eigentlich der Fetisch um die Schwarze 0? flat
Autor: K!M
Datum:12.08.19 08:27
Antwort auf:Re:Wozu eigentlich der Fetisch um die Schwarze 0? von phaxy

>>Das ist eine rhetorische Finte. Zusammen mit der dummen Metapher der Schwäbischen Hausfrau, die sparsam nur das ausgibt, was sie einnimmt.
>>
>>Jetzt heisst es zwar Staatshaushalt, hat da hören die Gemeinsamkeiten aus. Wenn die schwäbische Hausfrau jedes Jahr 30 jährige Anleihen ausgeben könnte, dann wurde die auch anders haushalten.
>>
>>Im Grunde ist die Schwarze Null nur ein weiterer Baustein um ungestört den Sozialstaat und Infrastruktur kaputt zu sparen.
>
>Wozu aber dieses Narrativ wenn in allen Köpfen mittlerweile angekommen ist, wie schlecht es um Straßen, Schiene, digitaler Infrastruktur steht.


Nein, die Mehrheit weiß und merkt das nicht.

>Mit dieser Überheblichkeits-Shitshow der letzten Jahre haben wir beste Chancen wieder der "kranke Mann Europas" zu werden. Nochmal schönen Dank auch an alle CDU-Wähler.

aber echt. wie die Leute seit Dekaden den Scheissverein wählen. Hier, wo ich wohne, war die Homebase von Erika Steinbach. Bis auf einen Stadtteil hate bei der letzte BuWa die CDU alle Wahlkreise gewonnen... die Leute leben in ihrer kleinen Welt, die gerade noch erträglich zusammen gehalten wird.


< antworten >