Thema:
Re:Apple Pay funktioniert meistens nicht flat
Autor: Corben Dallas
Datum:11.08.19 23:56
Antwort auf:Re:Apple Pay funktioniert meistens nicht von Abe

>Aber wie soll das gehen? Wenn nur EC Karten und keine Kreditkarte akzeptiert werden, dann kann ich doch dort auch nicht mit meiner Kreditkarte bezahlen. Apple Pay ist doch nix anderes als die Bezahlung mit der kartennummer die in der wallet hinterlegt ist. Und da kann im Moment nur eine KK hinterlegt werden.

Eigentlich recht einfach. Wenn du mit AP bezahlst, zahlst du erst einmal nicht mit deiner Kreditkarte, sondern mit deiner virtuellen Apple Karte. Apple selbst bucht dann den Betrag von deiner KK ab. Für diese Dienstleistung behalten sie ein Stück vom Zahlungsdienstleisterkuchen ein, weswegen es auch so lange gedauert hat, bis sie hier auf den Markt konnten, da die etablierten natürlich so wenig wie möglich von ihren Erträgen abgeben wollten.

Corben


< antworten >