Thema:
Ergebnisse: flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:11.08.19 19:02
Antwort auf:NXT Takeover Toronto von Felix Deutschland

Ich hab keine Lust, das nochmal umzuformatieren! Entsprechend alle Matches komplett durcheinander nach meiner idiotisch ("STOOOPID!") gebookten Fantasie-Card.

>- Velveteen Dream (c) vs. Pete Dunne vs. Roderick Strong (Triple Threat Match um
>die NXT North American Championship):


Gutes Match, Strong war auch der über weite Strecken dominante Sports Entertainer im Ring (Doppel-Clotheslines! LOL!), aber am Ende gewinnt Dream mit wenig spektakulärer rumtrickserei und heelish kerfuffling. Eh. Gutes Match, Ende meh, Ergebnis auch iwie meh. Dreams Einmarsch als Sexy Mountie war aber wieder sehr on fleek!

Allgemein großes, großes Lob an das Publikum in Toronto. Haben von Anfang an Gas gegeben und gute Stimmung gemacht; Venue war gut besucht und Chants waren alle lustig und nie gehässig (Highlights: "EC-DUBBS! EC-DUBBS!", "THANK YOU, REGAL!" und "MAMMA MIA!", was ich erheblich lieber vom Publikum höre als von Mauro Ranallo).

>- Candice LeRae vs. Io Shirai um die goldene Ananas:
>
>Io Shirai im Ahnuld-Törminäder-Modus, einfach alles wegflippen. Wird als nächster oder übernächster Womens Champion schonmal mit Siegen gegen Egal-Gegner angefüttert. So auch hier.


Mein zweitliebstes Match an dem Abend. Io Shirai ist einfach unfassbar gut. Respekt an Candace LeRae, so gut mitgehalten zu haben. Das ist die Decke dessen, was Pro Wrestling zu leisten imstande ist, die absolute Spitze. Io Shirai ist eine der besten Wrestlerinnen überhaupt zur Zeit, und hat das hier eindrucksvoll demonstriert. Imho sogar mein favourite Frauenmatch dieses Jahr? Ich glaub schon. Ich bin mir sogar ziemlich sicher.
Shirais neue Musik und Titantron-Grafik fetzen auch richtig gut. Ich sterbe jetzt schon innerlich bei dem Gedanken daran, wie das Main Roster das alles kaputtmachen wird.

>- Street Profits (Angelo Dawkins and Montez Ford) (c) vs. The Undisputed Era (Kyle O'Reilly and Bobby Fish) um den Tag-Team-Titel:
>
>Easiester Titelwechsel des Abends, sorry. Dawkins und Ford kriegen den Callup, O'Reilly und Fish das Gold.


Heh. Hat den Abend eröffnet, war ein sehr feines Tag Match, aber eben auch der erste Hinweis, in welche Richtung der Abend gehen sollte: Nämlich eher nicht in Richtung "Totale Dominanz der Undisputed Era". Schade? Als alles vorbei war, kam ich auch nicht umher, mich zu fragen, ob das nicht vielleicht ne vertane Chance war.

>- Shayna Baszler (c) vs. Mia Yim um die Women's Championship:
>
>Ich hab glaub ich schonmal bei ner Takeover Prediction in diesem Board gegen Baszler gewettet und verloren. Ich mag Mia Yim sehr gern, glaube aber nicht, dass sie den Titel gewinnt und "transitional champion" ist, um sich dann für Io Shirai hinzulegen, dafür wäre ein richtiges Titelmatch zwischen Baszler und Shirai einfach zu geil. Da ich also davon ausgehe, dass Baszler in nem mega barn burner Match gegen Shirai den Titel abgeben wird, gehe ich davon aus, dass sie an dem Abend gegen Yim gewinnt.


Gutes Match, Yim sah gut aus, aber nichts überragendes. Bazler retains.

>- Adam Cole (c) vs. Johnny Gargano um The Whole Shebang, the granddaddy of it all, the NXT World Heavyweight Championship:
>
>Das wird episch. Total beknackte Stipulation(s): Two out of Three Falls Match. Jeder Kämpfer bestimmt je einen Fall; Gargano hat Street Fight gewählt (Ein Pinfall wird also mit No DQ ausgetragen), Helmut Cole hat sich für ein ausgefallenes Singles Match entschieden, und William Regal bestimmt im Falle eines Untenschiedens den dritten Pinfall bzw. wie dieser ausgetragen wird. Man darf davon ausgehen, dass er Tomato Ciampa aus dem Hut zieht und es ein Fatal Three Way for one Fall ("ONE FALL!") um Goldie gehen wird, und boy oh boy hoffe ich dass in dem Fall Ciampa gewinnt, weil dann wird NXT die geilste Ciampa-und-Gargano-Show ever. "Ätzi & Fetzi: World War 3", ich sehe es schon auf den Reklametafeln in Las Vegas!


Das ist das Gefährliche an Fantasy-Booking: Man kommt sehr schnell zu Konstellationen, die einfach viel zu geil sind, um wahr zu sein. Natürlich ist nichts davon passiert, weil das Leben kein Wunschkonzert ist, aber das heißt nicht, dass der Main Event lame war, im Gegenteil. Durch die weirden Stips haben sie es nochmal interessant gemacht, und der Cage am Ende mit lauter Spielsachen war schlicht super. Kleine Easter Eggs wie der Trips-Hammer und die William-Regal-Schlagringe, absolute Wahnsinnsaktionen, vor allem am Ende der letzte Sturz runter von dieser komischen Plattform... eieieiei.

Gargano soll sich übrigens nach Ende der Übertragung vom Publikum verabschiedet haben. :-/


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname