Thema:
Re:Puh, Internet nur über den Vermieter verfügbar flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:11.08.19 17:34
Antwort auf:Re:Puh, Internet nur über den Vermieter verfügbar von Trumpfass

>Verkabelt bin ich eben doch dazu gezwungen, da das Telefonkabel "belegt" ist und der Vermieter keinen TV-Anschluss zur Verfügung stellt (O-Ton: brauchts ja auch gar nicht, Fernsehen geht doch heute über andere Wege. Da hat er auch recht, ich brauche deutsches TV auch gar nicht, aber KD/Vodafone würde halt darüber gehen...). Die Kosten für seinen Anschluss werden btw. als Mietnebenkosten abgerechnet.
>LTE gibt's hier nur bei bestimmten Providern, mein aktueller (mobilcom/debitel im Vodafone-Nets, Vertrag läuft leider noch ein paar Monate) ist hier richtig grausam schlecht. Hab hier nur Edge und mir deswegen schon eine zweite Prepaid-SIM für die Übergangszeit geholt. 1&1 zeigt mir H+ an.


Gibt es nicht grundsätzlich ein Recht auf einen eigenen Festnetzanschluss? Alles andere ist ein Mangel der Wohnung und kann so lange mit Mietkürzung durchgesetzt werden, bis der Mangel abgestellt ist. D.h. er muss die Kabel für einen eigenen Anschluss in deine Wohnung legen bzw. dir die Möglichkeit geben, das selber zu tun.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname