Thema:
Re:Wozu eigentlich der Fetisch um die Schwarze 0? flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:11.08.19 16:42
Antwort auf:Wozu eigentlich der Fetisch um die Schwarze 0? von phaxy

>Schulen, Kitas    - 50 Mrd. Sanierungsstau + X Mrd. Invest
>Bahn              - 57 Mrd. Investitionsstau
>Straßen & Bücken  - 10 Mrd. bis 2030
>
>Dann..
>XX Mrd. volkswirtschaftlicher Schaden durch veraltete Infrastruktur
>XXX Mrd. Schaden durch Klimawandel bzw. verfehlte Klimapolitik
>X Mrd. durch 40.000 fehlende Lehrer
>X Mrd. durch fehlende 22.000 Beamte im Sicherheitsapparat
>XX Mrd. durch Wegfall von Arbeitsplätzen durch Automatisierung und eine Politik, die nicht darauf vorbereitet ist
>[https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/autoindustrie-abschwung-automatisierung-jobs-1.4558908]
>
>Kann es sein, dass da ein riesen Haufen Scheisse auf uns zu kommt, unser täglicher Diskurs sich aber um Kinkerlitzchen dreht? Wenn das so weiter geht wird uns China in den nächsten Jahren so richtig das Gas einstellen.


Nur zum letzten Satz : die haben in den nächsten Jahren noch viel gefährlichere Probleme...

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >