Thema:
Re:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? flat
Autor: dixip
Datum:11.08.19 12:38
Antwort auf:Re:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? von Droog

>Nenne mich gerne Medienopfer, aber der schlechte Ruf kommt sicherlich von ungefähr.

Vorurteile. Und halt der Faktor, dass Kreuzfahrtschiffe teils 1-2 Tage im Hafen liegen und da noch weiter laufen müssen, um die Versorgung zu gewährleisten.

Afaik liegt der Schadstoffausstoß bei den Schiffen primär am Alter. Neue Schiffe sind da vielfach besser als alte Schiffe. Und die bekannten Kreuzfahrtschiffe (Aida und Co.) sind relativ jung also auch relativ weniger umweltbelastend.

Da Schiffe aber gerne 50 Jahre im Einsatz sind, fahren auch noch genug Drecksschleudern durch die Gegend.

Und gerade Kreuzfahrtschiffe könnten doch mind. mit Segelunterstützung fahren. Aber ne, dann geht es ja nicht in 7 Tagen durch die halbe Karibik oder das halbe Mittelmeer... womit wir wieder beim Touristen-Checklisten-Reisen sind.


< antworten >