Thema:
Re:Die Russen haben Atomgetriebene Raketen? flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.19 11:10
Antwort auf:Re:Die Russen haben Atomgetriebene Raketen? von Felix Deutschland

>>[https://www.n-tv.de/politik/Zahl-der-Toten-nach-Raketentest-steigt-article21199513.html]
>>
>>Wie soll denn das Bitteschön funktionieren? Eine Rakete kann doch niemals atomar betrieben werden, so dachte ich jedenfalls.
>
>Man kann alles atomar antreiben!
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto_(Marschflugk%C3%B6rper)]
>
>Leider hat uns ein fortwährender Mangel an echten Machertypen bisher die Existenz von atomar betriebenen Flugzeugen gekostet, die mit einer Reaktorladung monatelang ununterbrochen fliegen könnten. Eventuell erleben wir, in Zeiten des Global Warming, atombetriebene Ekranoplans, gigantische, flugzeugträgergroße Ekranoplans die pro Tag zwanzig mal über den nur noch mit Wasser bedeckten Erdball flitzen auf der Suche nach Spaß und casual sex!


Krasse Technik. Hatte ich bisher noch nie was von gehört. Theoretisch könnte das durchaus funktionieren allerdings wirklich ausschließlich als ultima ratio, nach uns die atomare Sinflut Waffensystem. Die Hauptprobleme sind doch das man schon während des Fluges eine kontinuierliche nukleare Kontamination der Flugroute in Kauf nimmt und ein Landen technisch bedingt nicht möglich ist, da sobald die Geschwindigkeit und somit der Luftdruck der einströmenden Luft an der Turbine nachläßt, die Strömung abreisst, die Kühlung des Reaktors zusammenbricht und das ganze Dinge als explodierendes, nukleares Pulverfass abstürzt.
Da würde ich nicht mal Putin zutrauen auf Basis der bisherigen Erkenntnisse so ein Teil in die Luft zu bringen.


< antworten >