Thema:
Was mir persönlich an Kreuzfahrten missfällt flat
Autor: Telemesse
Datum:11.08.19 10:54
Antwort auf:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? von Droog

ist folgendes (mal ganz unabhängig vom ökologischen Faktor).
Ich finde es nicht gut wenn ehemals wirklich traumhafte Destinationen von Massen an Touristen überrannt werden, für die das ganze meist nichts anderes ist wie irgendein Häkchen auf einer Must see Liste und ein netter Hintergrund für ein paar Instagrambildchen. Diese ganzen Orte verlieren langsam aber sicher ihren Reiz und Charme und verkommen zu einer Art globalen Disneykulisse ohne das da wirklich noch eine Wertschätzung für die Historie, Architektur oder Kultur zu spüren ist.
Ein Stadtrundgang in Venedig sollte etwas ganz besonderes sein und man sollte da etwas Respekt und Interresse vor der einzigartigen Baukunst und Historie der Stadt haben. Das man da in den Sommermonaten täglich zehntausende Touristen wie die Hammelherden durch die engen Gassen schleust spottet imo jeder Beschreibung und macht aus einer Traumstadt in den Sommermonaten tagsüber eine Alptraumstadt. Ähnliches gilt sicher auch für Barcelone, Lissabon etc.


< antworten >