Thema:
Re:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? flat
Autor: ChRoM
Datum:11.08.19 10:22
Antwort auf:Was finden vielen an Kreuzfahrten eigentlich so geilo? von Droog

>Selbst wenn man den Umweltfaktor ausblendet bzw diese Schiffe plötzlich ökologisch völlig einwandfrei wären, würden mich niemand auf diese imo abgrundtief hässlichen schwimmenden Hotels kriegen.

Kurzer Exkurs ad Umweltfaktor: Kreuzfahrtschiffe stellen 1 Prozent aller Schiffe, die auf den Weltmeeren unterwegs sind. Und dieses eine Prozent steht im ständigen Kreuzfeuer, während bei den 99 Prozent niemand hinschaut. Und kurioserweise ist die Kreuzfahrtinudstrie aber diejenige, die sich bemüht, umweltfreundlicher zu werden. Schönes Beispiel, wie in der öffentlichen Diskussion eine im Gesamtbild irrelevante Nische hochstilisiert wird zum vermeintlichen Hauptproblem. Aber ich schweife ab.

>Klar, man legt an verschiedenen Stellen an, aber das Gecruise überm Wasser mit unzähligen Leuten klingt eher wenig reizvoll.
>
>Ja, ich noch nicht gemacht, also kannst du es auch garnicht beurteilen!1!1


Probier es ;-) Ich war ja auch immer skeptisch. Kreuzfahrt hat das Image von überfülltem Schiff, langweilige alte Menschen, meh. Entweder bin ich mittlerweile selber in das Alter gekommen oder Kreuzfahrten sind tatsächlich sehr viel spannender als man sich das vorstellt. Wahrscheinlich ist es eine Mischung aus beidem ;-)

Wir haben mehrfach Kreuzfahrten auf mittelgroßen Schiffen gemacht und ich kann sagen: Die Menschen am Schiff spürst Du nicht. Das verläuft sich. Andere Menschen hast Du an Land im Hotel ja genauso. Jeden Tag woanders zu sein ist für mich auch gar nicht das Argument. Ich mag am Schiff zu sein. Das Meer, der Sternenhimmel in der Nacht, das leichte Geschaukle. Ist halt was ganz anderes als man als Landratte sonst hat. Die Landausflüge... Da suchst Du Dir halt das aus was am wenisten Massentourismuscharakter hat. Ist eigentlich immer was dabei.

Wir haben die Kreuzfahrten bislang immer im Rahmen von Florida-Urlauben als Karibik-Kreuzfahrten eingeschoben und da kommt als Argument noch dazu: Es kostet "nix". Weils im Endeffekt aufs selbe rauskommt, ob Du an Land Unterkunft und Essen zahlst oder am Schiff bist.

Try it, Du kommst langsam auch in das Alter ;-)


< antworten >