Thema:
Ja, dein Preisrahmen. So hart das klingt. flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:11.08.19 01:27
Antwort auf:Mache ich irgendwas falsch beim Suchen? von Boabdil

>Ich gucke alle 2 Tage bei den Immobilienportalen (Immoscout, Immonet, Immowelt) und schaue nach Mietwohnungen in Hamburg. Das Angebot ist richtig schlecht. Ja ok, es ist Hamburg. Es war also schon immer schwierig. Aber aktuell finde ich das absolut katastrophal. Es sind gerade mal in meinen Suchkategorien etwa 5-6 Angebote, die in den zwei Tagen dazu kommen. Das kann doch irgendwie nicht sein. Hat sich da irgendwas verschoben, inseriert und sucht man heute irgendwie anders?
>


Dir ist die Wohnungsknappheit in Großstädten erst jetzt aufgefallen? Wenden Sie sich bitte daher vertrauensvoll an Ihren Bundestagsabgeordneten oder Landtags(Bürgerschafts)abgeordneten.

Vielen Dank!


>Mein Suchauftrag:
>- Hamburg gesamt
>- Bis 900 € kalt
>- 2 Zimmer
>- 55 - 70 qm
>- EBK und Balkon
>
>Das wars.
>
>Wobei dann für mich allenfalls so Sachen wie Rissen, Neugraben oder Rahlstedt rausfallen. Also Stadtteile fernab des Schusses wo man selbst mit Öffis schlecht hinkommt. Die Sachen, die über bleiben, sind immer noch unverschämt teuer und haben dann eine gammelige EBK oder machen einen total schäbigen Gesamteindruck.
>
>Muss man heute Makler beauftragen, um an die begehrten Wohnungen zu kommen? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass so wenig Bewegung in einer Metropole wie Hamburg vorherrscht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname