Thema:
Da gibt es ganze Studiengänge drüber flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:10.08.19 21:01
Antwort auf:Thema "Race" von publicmaw

Identity politics vs. class politics etc. etc.

Wenn's einen interessiert, es gibt viele Einstiegspunkte (historische, soziologische, kulturelle) in das Thema, welches freilich höchst komplex ist und am aufschlussreichsten von denen behandelt wird, die selbst im Alltag am meisten mit den offenen und etwas diskreteren sozioligischen Implikationen von Hautfarbe, Herkunft usw. konfrontiert werden.

Es auf irgendeine sportliche Floskel oder so runterzubrechen halte ich allerdings für müßig. Und auch so ein Thema, dass die selber geregelt kriegen müssen, während wir selber vor unser eigenen Tür bereits mehr als genug zu kehren haben.

Und das, was von aussen "dumm" wirkt, ist schlicht die frustrierende Natur des Umgangs miteinander, der Tatsache geschuldet dass es eben komplexer und komplizierter ist als in der Regel eine bestimmte Seite sich das immer wünscht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname