Thema:
Re:Schade! flat
Autor: Matt
Datum:10.08.19 19:00
Antwort auf:Re:Schade! von sCAP

>Es passiert eben alles im Verborgenen.
>Wenn die Gesellschaft wüsste was in derartigen Kreisen los ist, wäre damit längst Schluss.


Das hört sich irgendwie an, als seist du der Überzeugung, dass im Geldadel, Adel und Umfeld in großem Stil Kindesmissbrauch betrieben würde, Stichwort Pizza-Gate.

Das ist doch Humbug. Kindesmissbrauch macht nicht reich und adlig und Geld oder Abstammung macht einen nicht zum Pädophilen. Zumal es da ja auch 50% Frauen gibt, welcher dieser Gesellschaftsschicht angehören:

Also nein. Dass es da einige gibt, die Pädophil und reich sind, keine Frage. Aber von Kreisen zu schreiben, also einen bestimmten Teil unserer Gesellschaft über die Zugehörigkeit zu einer Schicht als Pädophile zu verunglimpfen, finde ich sehr unglücklich. Und an das Thema sollte man sich auf andere Weise nähern, als z.B. über Verschwörungstheorien. Das ist ein Problem, welches manche Menschen reel haben. Einige leben es aus, andere nicht und verzweifeln daran, sprich leiden. Hier muss sich die Gesellschaft öffnen und die Neigung an sich enttabuisieren jedoch auf fern anderen Seite verhindern, dass sich im Rahmen von Therapieangeboten neue Netzwerke bilden. Und vor allem, die Kinder schützen. Und hier geht es um Chancengleichheit, soziale Projekte, Wohlstand, Gesundheit.

Die Opfer sind ja nicht die Kinder aus dem Golfclub oder aus den Eliteschulen, sondern stammen meist aus dem Prekariat. Die kleinsten werden dort zum Missbrauch entzogen oder gar gekauft, während sich die etwas älteren Kinder oft aus vermeintlich eigenem Antrieb prostituieren, dabei ist es auch hier aus Zwang erfolgt. Armut, Überlebensängste, Manipulation etc.

Klar, dass hier die reichen Täter es einfacher haben, dieses Umfeld für sich zu gewinnen und das Geld haben in den einschlägigen Ländern Beamte zu korrumpieren. Die Wurzel wächst aber in einem Grund aus Armut und Leid. Das zu beseitigen, ist unsere Aufgabe.


< antworten >