Thema:
Heizkostenvergleich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.08.19 14:54
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #245 von Bandit

Mich interessiert, wie stark sich Energiesanierung bemerkbar macht. Habt ihr eure Heizkosten im Kopf? Wir hatten 2018 200 Euro für 65 Quadratmeter und zwei Personen, ist minimal gesunken gegenüber den Vorjahren. Dazu nochmal soviel für die Erwärmung von Wasser. Gesamte Heizkosten sind also bei knapp 400 Euro pro Jahr bzw. 6,15 Euro/qm.

Im Durchschnitt liegt Heizöl wohl bei 11 Euro pro Quadratmeter. D.h. die Energiesanierung würde fast 50 % Kostenersparnis bringen. Allerdings ist unser Heizwert durch das Heizverhalten unserer Nachbarin unten verzerrt, die heizt extrem stark, so dass wir quasi eine kostenlose Fußbodenheizung haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname