Thema:
thestraightedge, ich hasse dich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.08.19 13:27
Antwort auf:Umwelt, Bewusstsein, Erweiterung: es ist VIERtel vor 12! von thestraightedge

;) Spaß. Ich hab dich mal als gutes Beispiel genommen und kompensiere jetzt. Vorhin ist die Nebenkostenabrechnung eingetrudelt, das habe ich dann zum Anlass genommen, unseren persönlichen Heizölverbrauch (Heizung plus Warmwasser) auszurechnen und zu kompensieren. Und dann haben wir auch gleich noch das Auto dazugenommen.

350 Liter Heizöl = 1,1 Tonnen CO2 pro Jahr
140 g CO2/km * 20.000 km = 2,8 Tonnen CO2 pro Jahr

Macht bei Atmosfair 90 Euro pro Jahr für klimaneutrales Heizen/Warmwasser/Auto. Ökostrom haben wir eh schon. Damit sinkt mein ökologischer Fußabdruck auf rund den Welt-Durchschnitt (1,9 gha persönlich + 1 gha für Infrastruktur in Deutschland = 2,9 gha verglichen mit 2,8 gha Gesamtdurchschnitt - deutscher Schnitt normalerweise bei 5 gha). Coole Sache.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname