Thema:
G1 Climax 29 : Das Finale flat
Autor: Yoakin
Datum:10.08.19 09:32
Antwort auf:WWE, Wrestling oder Catchen Thread... von Buff bagwell

Die heißeste Zeit des Wrestling-Jahres neigt sich dem Ende zu! Das G1 CLIMAX 29 erreicht dieses Wochenende wortwörtlich seinen Höhepunkt mit gleich 3 Events:

Heute: A-Block Finale
Morgen: B-Block Finale
Montag: Finale Finale

16 Events haben wir bisher hinter uns. 80 hochkarätige Matches, darunter mehr als eine Hand voll 5+ Sterne Matches und MOTY Kandidaten. Und das alle bringt uns zu folgender Ausgangssituation:

A-Block:


Kazuchika Okada, der Rainmaker und vermutlich bester Wrestler auf dem Planeten, hat beinahe einen Durchmarsch hingelegt und liegt mit 14 Punkten klar auf Platz 1. Lediglich ein praktischer Patzer gegen Sanada, schließlich brauch auch er ja einen Übergangs-Herausforderer bis zu WrestleKingdom im Januar.

Ihm dicht auf den Fersen ist Kota Ibushi mit 12 Punkten.
Beide treffen nun am letzten Tag aufeinander und machen den Gruppensieg damit unter sich aus. Als hätte man es vorab GENAU so geplant! Wahnsinn!

Kota brauch einen klaren Sieg, Okada reicht sogar ein Draw. Es wird sicherlich ein Spektakel werden in dem Kota Ibushi Leib und Nacken riskieren wird, um den Champion zu bezwingen und ins Finale einzuziehen. Seine Zeit ist gekommen. Jetzt oder nie!

B-Block:


B-Block wurde von Beginn an dominiert von Jon Moxley. Keiner schien den Death Rider stoppen zu können… Bis auf einen Mann. The one true Ace… Toru Yano! Mox hatte nie eine Chance und diese Niederlage hat sein komplettes Momentum gekillt, so dass gleich 2 weitere Niederlagen gegen Jay White und Hiroki Goto folgten.

Nun haben wir am letzten Tag gleich 4 Mann mit 10 Punkten Gleichstand auf dem ersten Platz: Jon Moxley, Jay White, Hiroki Goto und Tetsuya Naito. Nur einer von ihnen wird in das große Finale einziehen!

Moxley’s Chancen sind nun verschwindend gering. Sowohl Jay als auch Goto haben einen Tie Breaker ihm gegenüber. Dazu muss er am letzten Tag gegen Juice Robinson ran, der auf Revanche nach seinem Titelverlust brennen wird.

Goto muss Shingo Takagi besiegen. An sich schon keine leichte Aufgabe. Aber selbst dann ist er darauf angewiesen, dass Naito nicht gegen Jay White gewinnt, denn dieser hat wiederum den Tie Breaker gegenüber Goto.

Naito und White stehen im direkten Duell. Vieles spricht dafür, dass die beiden es unter sich ausmachen. Wobei es auch hier nicht so einfach wird, denn Goto hält den Tie Breaker gegenüber White und Moxley den Tie Breaker gegenüber Naito.

Spannender könnte es nicht sein!! Wer hat da schon Zeit für sowas wie den SummerSlam?

Meine Prediction fürs Finale:
Kota Ibushi vs. Tetsuya Naito. Dominion Rematch. Kota gewinnt und sichert sich den Main Event, verbringt aber die nächsten 4 Monate im Rollstuhl.


< antworten >