Thema:
Re:Alte Sets --> bessere Sets? flat
Autor: dixip
Datum:10.08.19 08:47
Antwort auf:Re:Alte Sets --> bessere Sets? von BumBum

>Das ist eben die große Frage. Wenn man schon liest dass die App auf vielen Handys nicht läuft, will ich nicht wissen was in 10 Jahren ist. Das die da nicht noch eine Fernbedienung für die Grundfunktionen beizulegen finde ich echt schwach.

das stimmt. Muss man schauen, ob und wie Lego das noch durchdenkt.


>Mich nerven wohl am Meisten die Aufkleber und mangelnde Elektronik - gerade im Premiumbereich würde ich das bei den aufgerufenen Preisen schon erwarten. Wenn ein Porsche/Bugatti keinen Motor bekommt, dann doch bitte LEDs und z.B. Motorensound oder so. Wäre immerhin etwas.

auch das sehe ich ähnlich, wobei Lego sich auf jeden Fall auch einen Gefallen getan hätten, wenn die Modelle nicht unter der Prämisse Technic gelaufen wären.


>Ach ja, tolle alte Sets gibt es natürlich. Gerade Ritter, Piraten und Classic Space sowie Light & Sound sucht man heute ja leider vergeblich.

Light&Sound hat ja gerade sein Revival gefeiert. Und ist enttäuschend....

Bei den anderen Sets sehe ich auch mehr "Thema" als Highlight - und natürlich das Design, wobei da imo viel Nostalgie mitschwingt. Zu bauen ist da jetzt nicht wirklich was spektakuläres. Klemmbausteinlyrik hatte bei Youtube vor kurzem ein Video mit klassischen Highlight-Sets, da war auch eine Piratenversteck-Insel, die ich auch als Kind hatte ->
[https://brickset.com/sets/6270-1/Forbidden-Island]

Sieht jetzt total spannend aus, hat afaik regulär 49,99DM gekostet, besteht aber nur aus 182 Teilen!!! Und das zieht sich durch viele 80er/90er-Sets.


>Der alte Käfer im Vergleich ist auch schick aber ist eben deutlich eckiger und dadurch auch altmodischer. Will damit sagen jede Zeit hatte wohl seine Highlights & Flops. Preis/Leistung war es gefühlt früher eben besser. Meiner Meinung nach.

P/L s.o. Es war vermeintlich besser, es war imo auch vor ~5 Jahren, als ich wieder mit Lego angefangen habe, besser als heute.
Highlights gab es immer, es waren aber früher klar und "nur" Spielzeug-Highlights. Heute gibt es halt "Highlights" für unterschiedliche Zielgruppen.


< antworten >