Thema:
Re:Sane kommt doch + Ribery hilft noch ein Jahr aus flat
Autor: SmogBird
Datum:09.08.19 21:05
Antwort auf:Sane kommt doch + Ribery hilft noch ein Jahr aus von Corben Dallas

Die (angeblich) sich anbahnende Leihe von Perisic (einem 30-jährigen Ex-Bundesliga-Spieler) ist/wäre für mich ein deutlicher Hinweis, dass man weder Sane dieses Jahr holt noch bereit ist, zuviel Geld in eine der B-Lösungen zu investieren, sondern anscheinend mit Leihspielern das Jahr überbrücken will, um dann nächstes Jahr erneut einen Angriff auf Sane zu starten (vielleicht auch Hudson-Odoi, wenn der bis dahin nicht verlängert?). Möglicherweise spekuliert man zusätzlich darauf, dass Bale keinen Abnehmer findet und man ihn am letzten Tag doch noch zur Leihe bekommt. Und falls nicht, gibt man sich eventuell mit nur einem neuen Flügelspieler zufrieden, der den Kader auffüllt, weil man zur Not noch Müller und Davies hat. (Rein theoretisch könnte man auch Kimmich rechts offensiv aufstellen, die Qualitäten dafür hätte er, dann müsste sich nur Pavard als Rechtsverteidiger mausern, aber ich glaube kaum, dass man so plant.) Das Timing der Vertragsverlängerung von Ziyech passt da ins Bild. Ich vermute, dass er sich für Bayern bereitgehalten hat und man nach dem Sane-Aus jetzt trotzdem keine B-Lösung wollte und ihm kurzerhand abgesagt hat, während parallel die Leihe von Perisic angefragt wurde. Namen wie Bergwijn, Bailey oder Carrasco kann man dann ebenfalls abhaken und auch bei Roca wäre ich nicht mehr allzu hoffnungsvoll (wenn der FCB die Ablöse zahlen wollte, hätten sie ihn schon längst). Ich fürchte also, auf ein Kaliber wie Dybala oder Coutinho warten wir umsonst. Mich würde allerdings auch nicht komplett überraschen, wenn neben Perisic plötzlich Rebic und Mandzukic kommen (dann bekommt der Niko doch noch alle Spieler beisammen, die er kennt).

< antworten >