Thema:
Physik flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:09.08.19 17:27
Antwort auf:Re:Ach bitte. Stromverbauch berücksichtigen, der benötigt von Fritz Schober

>>werden wird, wenn alles, aber auch wirklich alles elektrisiert bewegt wird.
>
>Du meinst wenn Deutschland 50+ Millionen elektrische Autos und andere Fahrzeuge hätte? Dann hätten wir einen gewaltigen Strompuffer da die alle Akkus an Bord haben. Google vehicle-to-grid
>


Ist das sowas wie "das Netz ist der Speicher"? Das wird nicht funktionieren. Eben weil das Vorhalten gewährleistet sein muss. Immer.

>>Ja, rechne mal. Ist relativ einfach, was an Energie vorgehalten (!) werden muss, wenn alle alle deutschen Fahrzeuge elektrisch fahren würden.
>
>Recht wenig da Autos 90% rumstehen und wenn sie zu Hause geladen werden zum größten Teil mit vollen Akku losfahren. Da gibt es weitaus weniger peaks als heute.
>


Nein. Eher im Gegenteil.

>>Ich weiß, der Strom kommt aus der Steckdose.
>
>Aus Solar und Wind welche in Akkus alle Art zwischengespeichert werden. Dezentrale Stromversorgung (Powerwalls, Elektroauto Akkus, kommerzielle Anlagen dieser Art in allen Städten) und das Ganze klappt. Zeigen ja schon andere Länder die da weiter sind.


Klar. Welche Länder sind das, die auf dauernde Stromgrundlasträger verzichten können? Ich bin gespannt. Die hätten nämlich die physikalischen Gesetze besiegt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname