Thema:
Re:Das leuchtet nur denen ein, die komplett weltfremd si flat
Autor: thestraightedge
Datum:09.08.19 12:48
Antwort auf:Re:Das leuchtet nur denen ein, die komplett weltfremd si von D@niel

>Er erwähnte diese Beispiele sogar in dem Interview.

Ja, deshalb erwähne ich sie ja auch noch einmal.

Die Debatte läuft eben fehl, wenn auf Grundlage dieser Extreme argumentiert wird.

>Und schon wieder dieser Bullshit. Lies doch das Interview, verdammt noch mal. Dort sagt er nirgends, dass jemandem der Zugang zur Schule verweigert werden soll. Es geht um eine verpflichtende Vorschule, in der bei Bedarf Sprachkenntnisse beigebracht werden. Eine Zurückstellung, keine Verweigerung des Zugangs, erwägt er lediglich notfalls.

Aufhänger war die Zugangsbeschränkung, die er doch nur in freundlichere Worte packt.

Ich bleibe dabei, dass es keine Lösung ist. Das sieht man auch daran, dass im Netz v.a. Zuspruch von den ganzen Migrationsfeinden kommt - das war auch mein Aufhänger mit der Xenophobie. Es ist Wasser auf die Mühlen derer, und imo maximal unkonstruktiv.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >