Thema:
So was wie Ecole maternelle flat
Autor: Telemesse
Datum:09.08.19 12:37
Antwort auf:Mal ein Gegenvorschlag zu Linnemann von Bomber

Ich hab ja meine ersten 5 Lebensjahre in Belgien/Brüssel verbracht und war da ab 4 in der sogenannten Ecole maternelle. Selbst habe ich da leider nur noch rudimentärste Errinerungen dran aber laut meiner Eltern war das wohl sehr gut und neben Basteln und Spielen haben wir da bereits erstes Rechnen und Schreiben gelernt sowie Französich und Deutschunterreicht gehabt. Es war also von den Lerninhalten deutlich über dem was man bei uns hier in Kindergarten/Vorschule so treibt.

Abgesehen davon war es bei meiner Tochte im Kindergarten so, daß sie da auch im letzten Jahr in der Vorschulgruppe war. Da hatten die auch ein recht brauchbares Programm mit Zahlen- und Buchstabenland und Sprachförderung. Vom Kindergarten gab es dann auch die Einschulungsempfehlung für die Kinder.


< antworten >