Thema:
Re:Linnemann flat
Autor: Kyo
Datum:09.08.19 12:09
Antwort auf:Linnemann von D@niel

>Die Empörung, die auf Linnemanns Forderung folgt, ist bezeichnend für die öffentliche Debattenkultur. Das, was der Mann will, sollte jedem einleuchten. Wenn ein Kind kein Deutsch spricht, ist es auch recht sinnfrei, es in eine Schule zu stecken, in der sämtlicher Stoff in dieser Sprache vermittelt wird. Dort wird es höchstwahrscheinlich scheitern. Eine verpflichtende Vorschule, um diese Kenntnisse zu erwerben, ist da doch jetzt nicht so abwegig. Gleiches gilt für eine Zurückstellung, bis diese Kenntnisse vorhanden sind.

Als jemand, der weitgehend ohne Deutschkenntnisse direkt eingeschult wurde, es trotzdem bis zum Abitur geschafft hat und seit Jahrzehnten als Redakteur sein Geld verdient, kann ich über solchen Unsinn nur den Kopf schütteln.


< antworten >