Thema:
Re:"Darf man noch... flat
Autor: Fritz Schober
Datum:09.08.19 10:16
Antwort auf:"Darf man noch... von phaxy

>.. Filme mit Kevin Spacey schauen?"
>.. Michael Jackson Lieder hören?"
>.. CK Louis lustig finden?"


Man darf alles. Nur muss man mit Kritik rechnen wenn man es öffentlich äußert.

Ich finde übrigens der Louis CK Fall ist überzogen und gehört eigentlich nicht in die #metoo Kategorie. Ja, es war evtl. eklig anzusehen, aber das war dann auch alles.

Er hat nach einhelliger Zeuginnenaussage immer vorher um Einverständnis gefragt und er hat niemanden daran gehindert den Raum zu verlassen und angefasst hat er auch keine der Frauen.

Man könnte genauso den Spieß umkehren und hier Kinkshaming proklamieren.

Bleibt nur der Faktor "es gab manchmal eine berufliche Verknüpfung, evtl. entstand dort dann ein Machtmißbrauch". Das würde aber bedeuten, dass man niemals eine Beziehung mit jemanden aus der eigenen Branche anfangen dürfte. Das wäre dann auch wieder nicht realistisch und Einschränkung der privaten Freiheit.


< antworten >