Thema:
Re:Liegt wohl an der Browser Erweiterung flat
Autor: Stitch
Datum:09.08.19 08:50
Antwort auf:Re:Liegt wohl an der Browser Erweiterung von chifan

>Komisch ist, dass das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt.

Kann auch sein, dass dein Problem etwas anderes ist als das was ich geschildert habe und das jetzt nur in neueren oder der neusten Version von Chrome auftritt. Muss ich mal checken, ich benutze Firefox.

>Allerdings war die Reaktionszeit schon immer etwas langsam. Also in der Form dass es beim Aufruf eines Threads immer ein Laden gibt, die Posts also erst Rot und dann nach einer halben Sekunde ausgegraut erscheinen.

Das ist prinzipbedingt, ist halt ein Hack. Die Extension lädt die Thread- / Postingliste nachdem sie der Browser schon als HTML geladen hat nochmal zusätzlich vom mservice und färbt dann die Links um. Die eigentliche Forumssoftware merkt sich den gelesen Status ja nicht direkt. Der Browser färbt von sich aus nur Links um, wenn er die URLs schon in seinem lokalen Cache hat. Ich könnte das nachladen des gelesen Status noch etwas beschleunigen in dem ich einen neuen Endpunkt im mservice einbaue, der nur die IDs der gelesen Posts eines Threads ausspuckt. Aktuell benutzt die Extension die gleichen Endpunkte wie die App welche die vollständigen Listen zurückgeben, d.h. 90% der übertragenen Daten sind eigentlich überflüssig.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >