Thema:
Re:Linnemann flat
Autor: Telemesse
Datum:09.08.19 08:33
Antwort auf:Re:Linnemann von Mampf

>Die Frage ist, woher diese Forderung kommt. Wissenschaftlich lässt sie sich null halten. Bei älteren Schülern ist es teils sinnvoll, sie vom standart unterrixht zu befreien und sie zunächst auf deutsch zu fixieren. Wird auch afaik meistens so umgesetzt, aber bei Grundschülern ist es absoluter Schwachfug. Das ist doch nur eine Stammtisch forderung die ihren weg in die politik gefunden hat, und in heutigen zeiten genährt von Ängsten die einfach politische coleur haben. Aber ja, schalten wir doch wissenschaftliche erkenntnisse ab, fordern nach irgendwelchen völkischen instinkten und heulen rum wenn dementsprechende kritik kommt. Willkommen im 21. Jahrhundert

Nach welchen wissenschaftlichen Erkenntnissen denn?
Hier geht es um gezielten Förderunterricht vor Eintritt in eine normale Regelklasse. Die wissenschaftliche Studie die besagt das das nichts bringt hätte ich gerne mal gesehen.


< antworten >