Thema:
Re:Das leuchtet nur denen ein, die komplett weltfremd si flat
Autor: suicuique
Datum:09.08.19 08:24
Antwort auf:Re:Das leuchtet nur denen ein, die komplett weltfremd si von _bla_

>Mit den Privatschulen spricht du aber einen aktuell tolerierten, aber eigentlich klar verfassungswidrigen Zustand an. Art. 7 GG (4) schreibt klar vor, das die Privatschulen eben keine Sondierung nach Einkommen fördern dürfen, was aber defacto trotzdem fast alle tun.

"Die Genehmigung ist zu erteilen, wenn die privaten Schulen in ihren Lehrzielen und Einrichtungen sowie in der wissenschaftlichen Ausbildung ihrer Lehrkräfte nicht hinter den öffentlichen Schulen zurückstehen und eine Sonderung der Schüler nach den Besitzverhältnissen der Eltern nicht gefördert wird."

Lässt wohl offenbar genügend Spielraum für die Gestaltung der Schulkosten.
Wenn man das strikt nicht haben wollte hätte man eine Obergrenze dafür eingeführt. Gibt es eine solche?

gruß


< antworten >