Thema:
Warum braucht man da eine Erlaubnis zu? flat
Autor: Telemesse
Datum:09.08.19 07:36
Antwort auf:"Darf man noch... von phaxy

Imo ist das doch jedem selbst überlassen ob er sich Musik von MJ oder Filme mit KS noch gerne anhört/anschaut. Brauchen wir ein internationales Moralgericht das jedem sein persönliches Empfinden vorschreiben soll? Den (ehemaligen) Vermarktern dieser Leute dürfte es wahrscheinlich auch weniger um Moral als um Angst vor schlechter publicity und letztendlich Einnahmeverlusten gehen.

Letztendlich ist es in vielen Fällen auch schwierig weil letztendlich niemand wirklich genau weiss was da alles vorgefallen ist, wie die genauen Hintergründe waren und aus welchen Beweggründen heraus Sachen unterschiedlich dargestellt werden. Auch wenn man sich die 95. Michael Jackson Doku ansieht wird man nicht sagen können was nun wirklich passiert ist und wie soll man als Boulevardpresse informierter Zaungast zu einem abschliessenden Urteil kommen, wenn noch nicht mal Gerichte dies schaffen.

Wenn meine Tochter z.b., die überhaupt keine Ahnung von Kevin Spacey hat, irgendwann mal American Beauty schaut, darf sie den dann nicht gut finden? Muss ich jetzt Lieder von Michael Jackson, mit denen ich positive Jugenderrinerungen verbinde plötzlich doof finden, obwohl ich mich auch sonst vorher nie nennenswert für die Person Michael Jackson interessiert habe?


< antworten >