Thema:
Re:Das leuchtet nur denen ein, die komplett weltfremd si flat
Autor: _bla_
Datum:08.08.19 22:44
Antwort auf:Re:Das leuchtet nur denen ein, die komplett weltfremd sind von ChRoM

>>Schon zu besten "Gastarbeiter-"Zeiten oder auch in den 80ern gabs ausländische Kinder mit, nunja, dezenten Mängeln in der sprachlichen Vorbildung. Ich habe selbst in der Grundschule erlebt. Das war hat damals normal.
>
>Klassen mit 80 Prozent Ausländeranteil waren zu meiner Schulzeit definitiv nicht normal. Da war das Verhältnis noch umgekehrt.
>
>[https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Wutmutter-Nur-zwei-Oesterreicher-in-Klasse/304707012]
>
>Die 18 Nicht-Muttersprachler sollen von den zwei Österreichern Deutsch lernen? So funktioniert Integration nicht. Erfolgsstorys aus den 80ern sind schön, aber halt schon lange her und die Zustände damals haben mit den Realitäten an den heutigen Brennpunktschulen wenig zu tun.


Nur ist das ein ganz anderes Problem und durchaus lösbar, bringt aber eben keine Stimmen wenn du den Leuten erzählst, das du Schüler aus dem Brennpunktbezirk per Schulbus in bessere Wohngegenden fahren willst und du dieses System aus Brennpunktschulen auf der einen Seite und Schulen fast ohne Ausländer auf der anderen abschaffen willst.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >