Thema:
Re:Linnemann flat
Autor: spinatihero
Datum:08.08.19 22:14
Antwort auf:Re:Linnemann von D@niel

>Ich würde dem, was Du da schreibst sofort zustimmen. Ich frage mich allerdings, wie Du darauf kommst, dass Ausländer unter sich bleiben sollen? Wer hat das gesagt?

Wie soll die Alternative aussehen? Ältere die in die Grundschule gehören mit deutschen Vorschülern zusammen würfeln? Das wäre ja noch unsinniger.

>Es geht doch konkret darum, den Kindern durch die Vorschule bessere Chancen auf Integration zu geben.

Du hast doch meinen Text gelesen und zugestimmt. Die beste Integration findet dadurch statt dass sie integriert werden und keine Extrawürste sind.

> Damit sie eben nicht in Extra-Klassen kommen oder komplett ohne Deutsch-Kenntnisse in der ersten Klasse sitzen. Natürlich sollen sie gemeinsam beschult werden.

Halte ich weiter für Nebelkerzen. Man sollte lieber dafür sorgen dass es nicht soviel Unterrichtsausfall gibt, mehr Lehrer einstellt und so kleinere Klassen individueller betreut werden können. Außerdem kriegen Migranten eh gesondert Sprachunterricht bzw in der Theorie, bereits da fehlt es an Personal. Da sollte man auch aufstocken.

Ich finde es jedenfalls befremdlich solche Kommentare zu bringen, schließlich gibt es größere Probleme.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >