Thema:
Re:Linnemann flat
Autor: Pezking
Datum:08.08.19 21:51
Antwort auf:Re:Linnemann von D@niel

>Ich erinnere nur kurz: Der Shitstorm basierte nicht auf seinen Äußerungen, sondern auf sekundäre veröffentlichten Verkürzungen dieser.

Auch die muss ein Berufspolitiker im Griff haben. So ein Profi muss doch wissen, was in der Öffentlichkeit aus welchem Satz gemacht wird. Das ist nicht zuviel verlangt. Das ist sein Job. Wenn es daran schon scheitert, dann gute Nacht Marie.

Und falls der vielzitierte arg martialisch und kompromisslos klingende Satz bewusst eingestreut wurde, um sich bei Ausländerfeinden einzuschleimen, wäre das noch viel schlimmer. Aber das will ich ihm gar nicht leichtfertig unterstellen.

Ein Politiker muss sich an seiner Wortwahl messen lassen. Das ist sein wichtigstes Werkzeug. Und man muss ihm unterstellen, dass er dieses auch beherrscht.

>Und was genau wäre jetzt das Problem, wenn dieser Nachmittagsunterricht in der Vorschule stattfinden würde.

Das ist überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil. Das Problem ist die in den Raum gestellte Grundschule, die man nur noch mit Deutschkenntnissen besuchen darf.


< antworten >