Thema:
Wingspan / Flügelschlag kommt auf Steam flat
Autor: membran
Datum:08.08.19 16:35
Antwort auf:Brettspiele & co Teil 2 |OT|: Homo ludens von Cherokee

Passt das hier rein? Egal. Ist ja "Kennerspiel des Jahres 2019" und wird auf Boardgamegeek nicht zuletzt wegen der Production Values abgefeiert. Ich habe die englische Fassung als Brettspiel (die weitestgehend schreibfehlerkorrigierte dritte Editon, yeah!) am Start und joah, das ist in der Tat recht edel und spielt sich recht fluffig, ist aber zu zweit oder zu dritt mehr ein "Multiplayer-Solitär" Spiel, die Spielerboards interagieren kaum miteinander. Es gibt ein paar wenige Vögel, deren Fähigkeiten immer dann aktivieren, wenn der Gegenüber eine bestimmte Aktion ausführt (ob das aber den Spieler aktiv davon abhält, diese Aktion zu tun, sei mal dahingestellt) und natürlich kauft man sich gegenseitig die Vögel in der Auslage weg. Aber grundsätzlich bastelt jeder für sich seine Engine und am Ende wird geguckt, wer mehr Eier gelegt hat, oder so ähnlich.

Aber gerade deswegen kann ich mir vorstellen, dass eine schön in Szene gesetzte Digitalversion des Spiels sehr gut funktioniert und auch im Single Player unterhält.

Datum und Preis noch TBA.

[https://store.steampowered.com/app/1054490/Wingspan/]


< antworten >