Thema:
Messer ..nach 5 Jahren Suche flat
Autor: Phil
Datum:08.08.19 16:07
Antwort auf:Der OUTDOOR Thread, Nature und so von sidekick-x-

Habe jetzt 5 Jahre lang nach dem perfekten Messer gesucht. Alrounder für alles, nicht zu groß, leicht, stabil, perfekte Handlage.

Auf dem Weg habe ich sicher 10 oder mehr Messer gekauft, vom Opinel über das TOPS Bob Survivalmesser, die edlen Bark River Knives etc.

Jetzt habe ich eines, welches ich immer mitnehme und nie wieder ein anderes will. Das K1-s von TRC aus Lithauen.

[https://media.knivesandtools.com/Exact1200x800/124503/ti-k1s-sprint01$01-trc-knives.jpg]

RWL34 Stahl, den Messermacher gerne für customs verwenden. Micarta-Griff, der unglaublich viel Grip bietet. Schlank, relativ klein, leicht. Zum Pilze sammeln, Brot schneiden und schmieren oder auch nen Schinken zerteilen, schnitzen und so weiter. Kann es alles 1a.

Leider ist es recht teuer, ich denke in der normalen Variante muss man 250 Euro einplanen.


< antworten >